Wildkräuterkurse

Hier findest du die Termine für meine Wildkräuterworkshops und Spaziergänge.

Durch die (urbane) Natur streifen und die heimischen Wild- und Heilpflanzen entdecken – das will ich dir in meinen Wildkräuterkursen anbieten. Du lernst eine große Zahl heimischer Wildkräuter kennen und erkennen – mit ihren Eigenschaften, ihren Geschichten, ihren Anwendungsweisen. Du erfährst Möglichkeiten, wie Wildpflanzen einen Platz in deinem Speiseplan finden und wie sie deiner Gesundheit helfen.

Die Workshops starten im Café Diderot im Prenzlauer Berg. Von dort geht es in den nahen Park, um auch dort das essbare Grün von allen Seiten kennen zu lernen. Bei den Workshops geht es auch um das Weiterverarbeiten und Haltbarmachen: anschließend an den Spaziergang werden wir im Café Diderot das gesammelte Grün auf unterschiedliche Weise zubereiten. Wir werden Speisen zum Verkosten herstellen sowie ein Produkt, das du mit nach Hause nehmen kannst.

Das sieht nicht nur wild aus, das ist es auch!

        

Außerhalb der festgelegten Termine ist es auch immer möglich, mich für Wildkräuteraktivitäten anzufragen. Ich biete auch Exkursionen in die Berliner Umgebung an, wo wir „wildere“ Orte besuchen. Diese kündige ich eher kurzfristig an – einfach auf der Unkultiviert Facebook-Seite vorbeischauen oder mich kontaktieren.

Hier geht es zu den Terminen.